Vom Wunsch zur Profession…

Im Jahr 2000 hatte ich den Wunsch mich im IT Bereich zu verwirklichen. Der erste Schritt war ab 2001 das Studium der Telekommunikationstechnik und -systeme an der FH Salzburg zu beginnen und es 2005 erfolgreich abzuschließen.

Parallel war es mir möglich Kunden für Dienstleistungen im Bereich IT Infrastruktur zu gewinnen. Dieses Rüstzeug diente als Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich Applikationsbetreuung, -beratung und -management.

Ein kleines Team aus Spezialisten und Partnern rund um Andreas Kopp hat in den letzten 18 Jahren erfolgreiche Kundenprojekte in den Bereichen Gesundheitswesen, Verlagswesen, ERP und CRM Dienstleistung umgesetzt.

Der Fokus für die nächsten Jahre liegt klar im Bereich IT Strategieberatung, Startup Coaching, Enterprise Architekt und digitale Transformation. Da fühle ich mich wohl, und kann am meisten für meine Kunden erreichen.